Über uns

Wer wir sind und wo wir herkommen

Unsere Philosophie

Frisch. Freundlich. Gerne für sie da.

Wir glauben fest daran, dass neben der kompromisslosen Qualität unserer Lebensmittel vor allem der herzliche Umgang der Mitarbeiter mit den Kunden zu einem Einkaufserlebnis mit Wohlfühlfaktor führt.  Das ist der Anspruch dem wir gerecht werden wollen. 

Aus der Region – Für die Region

Wir identifizieren uns stark mit unserer Heimat in Süd-Ost-Bayern. Deswegen legen wir großen Wert auf regionale Partner. Das Gute muss nicht von weit her kommen. Oft findet es sich schon auf dem nächsten Bauernhof.

Unternehmensgeschichte

Die Geschäftsführer Josef Lechertshuber & Josef Wimmer gründeten das gemeinsame Unternehmen im Juli 2006. Zu diesem Zeitpunkt verfügten beide bereits über mehr als 20 Jahre Erfahrung als EDEKA-Kaufleute.

Nach der gemeinsamen Gründung entwickelte sich das Unternehmen schnell. Innerhalb von 15 Jahren wurden zahlreiche Neueröffnungen und Renovierungen durchgeführt, sodass dem Unternehmen mittlerweile bereits 17 EDEKA-Märkte und die Geschenkewerkstatt angehören.

Gleichzeitig wurden dementsprechend zahlreiche neue KollegInnen im Unternehmen willkommen geheißen. Mittlerweile werden ca. 500 Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Darauf sind wir besonders stolz. Denn eine unserer obersten Prioritäten war es immer sichere Arbeitsplätze durch nachhaltiges Wirtschaften zu gewährleisten.

2017 wurde das Unternehmen schließlich vom bayerischen Wirtschaftsministerium mit dem Preis Bayerns Best 50 ausgezeichnet. Einer der vorläufigen Höhepunkte der Unternehmensgeschichte!

Wo es hingeht

Um unsere Kunden auch in Zukunft von uns zu überzeugen möchten wir uns beständig weiterentwickeln. Hochqualitative Fortbildungen unseres Personals und die Ausbildung motivierter Nachwuchskräfte bilden dafür die Grundlage. Darüber hinaus wollen wir unser Engagement in der Region weiter vertiefen und noch mehr in Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Einkaufen investieren. 

Außerdem, man glaubt es kaum, entwickeln wir uns langsam zum Hightech-Unternehmen. Unser neues Warenwirtschaftssystem LUNAR und die Umstellung auf elektronische Etiketten stellten in den letzten Jahren große Investitionen mit ebenso großem Nutzen dar. Denn sie ermöglichen intelligente, automatische Bestellungen und den Verzicht auf Papieretiketten. So können wir unseren MitarbeiterInnen die Arbeit erleichtern und gleichzeitig Ressourcen schonend arbeiten und bestellen. 

Wir bleiben am Puls der Zeit.