My Goas

Mit Liebe zur Ziege:

My Goas wird von der Familie Eisner betrieben. Georg und Maria mit ihren Kindern Alexander, Florian und Katharina produzieren in Gars am Inn mit Leidenschaft schmackhafte Erzeugnisse aus Bio-Ziegenmilch. Der Anfang ihrer Ziegenmilchproduktion liegt bereits über 12 Jahre zurück, nämlich im Jahr 2008. Mittlerweile besitzt die Familie 160 Milchziegen, die nach den Richtlinien des Bioland Anbauverbands gehalten werden. Zuerst lieferten sie ihre Milch noch an eine Molkerei, seit Mitte April 2020 produzieren sie aber selbst in ihrer neu erbauten Käserei unter der Marke „My Goas“.
  
Im Betrieb der Familie Eisner wird vom Futter für die Ziegen, bis hin zum fertigen Käse alles selber erzeugt. Zudem sind sie ein reiner Heumilchbetrieb, das bedeutet keine Produktion von Silage und auch keine Fütterung dieser. Das kommt der Qualität und dem Geschmack ihrer Produkte besonders zu Gute. Auch die verwendeten Gewürze stammen aus dem schönen Chiemgau von der Chiemgauer Genuss Manufaktur in Freutsmoos bei Palling – ebenfalls ein zertifizierter Bio Betrieb.

Der Hof wird so umweltschonend wie möglich bewirtschaftet. In der Landwirtschaft und in der Käseproduktion wird mit einer Wärmerückgewinnung gearbeitet. Die gesamte Kühlung der Milch, sowie die Kühlung der Kühlräume erfolgt mit Eiswasser. Die Photovoltaikanlage produziert Strom. Und Folienmüll wird vermieden durch reine Heu Produktion. 

Von der Qualität der Erzeugnisse der Familie Eisner konnten sich auch unser Fachberater Frische Erwin Reiter und die Assistenz der Geschäftsführung Valentin Lechertshuber ein Bild machen. Und zu guter Letzt gab es natürlich auch noch eine zünftige Brotzeit mit leckerem Ziegenkäse!

Erhältlich in: Mühldorf Süd, Burghausen Marktlerstraße 20, Emmerting